Über
Birgitt

Birgitts Gespür für außergewöhnlich guten Tee.

Mit Tea-for-me startet Birgitt einen langgehegten Traum:
ein eigenes Label für ihren Tee.
Plus Platz für eine kräftige Prise Kreativität.

Birgitts Apotheke. Wie alles begann.

Mag. Birgitt Krenn-Bösel ist Apothekerin und leidenschaftliche Tee-Trinkerin. Eines ihrer Mottos ist: „Tee geht immer”. Egal, ob als Muntermacher oder Seelen-Tröster, als kleine Auszeit oder gemeinsames Ritual.

Als Apothekerin weiß Birgitt um die wohltuende Wirkung von Tee. Perfekt dosierte Inhaltsstoffe und Kräuter Apotheken-Qualität sorgen dafür, dass Birgitts Tees auch wirklich helfen gegen kleine und größere Wehwechen.

Start-up-Unternehmerin, Mama, Saxophonistin.

Birgitt hat viele Seiten. Sie schafft es, alle unter einen Hut zu bringen: Auch da hilft übrigens manchmal eine Tasse Tee! Neben ihrer Apotheke in Tulln sind ihre zwei Söhne wichtige Impuls-Geber. Tonangebend ist Birgitt sowieso, zum Beispiel bei einer ihrer liebsten Beschäftigungen (neben dem Tee-Trinken): beim Saxophon-Spielen.

Birgitt im Gespräch

Wie man auf die Idee kommt, einen Online-Tee-Mixer zu kreieren, und was das Besondere an Tea-for-me ist.

Birgitt, du bist Apothekerin mit Leib und Seele. Wie kommt man auf die Idee, zusätzlich noch ein Tee-Projekt zu starten?

Birgitt: Weil ich große Lust hatte, etwas Neues ins Leben zu rufen. Ich liebe Tee und habe durch meine Apotheke sehr viel Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich. Die Idee, hier ein neues Angebot ins Leben zu rufen, schlummert schon länger in mir. 2018 musste es dann sein!

Was ist das Besondere an Tea-for-me?

Birgitt: Wie der Name schon sagt, kann man sich bei Tea-for-me seinen eigenen, ganz individuellen Tee mischen. Der Phantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Man kann aus über 80 Kräutern und Tees seine persönliche Mischung zusammenstellen. Bis zu fünf Zutaten kann man dabei frei wählen. Für das perfekte Mischungsverhältnis sorge ich dann persönlich. Da ist Erfahrung essentiell, damit ein harmonischer Tee entsteht.

Das ist aber nicht das einzige Angebot …

Birgitt: Das stimmt! Ich bin sehr stolz auf meine erste Tee-Serie „Birgitts 10 Beste“. Das sind meine Lieblingsmischungen, die ich extra für dieses Projekt neu abgestimmt habe. Vom Frische-Kick der Morgen-Mischung bis zu beruhigenden Tee-Kompositionen mit Kamillenblüten und Lavendel ist alles dabei.

Kann man die Produkte von Tea-for-me auch in der Apotheke kaufen?

Birgitt: Natürlich. „Birgitts 10 Beste“ werden einen fixen Platz in der Apotheke BÖSEL bekommen. Sie haben also jetzt zu Beginn des Projekts schon zwei Möglichkeiten, um Tee zu kaufen: Online oder bei uns in der Apotheke. Und wer weiß, wo unsere Tee-Mischungen in Zukunft noch landen werden … Ich freue mich auf das, was kommt!